Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Für die Geschäftsbeziehung von www.raices.ch (im Folgenden Raices genannt) mit Kunden, die im Rahmen des Online-Shoppings tätig werden, gelten ausschliesslich folgende Geschäftsbedingungen.  Mit der Bestellung bestätigt der Kunde/die Kundin die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und zu akzeptieren.

1. Ziel und Zweck

Das Angebot von Raices richtet sich an Kunden, die qualitativ hochwertige ecuadorianische Hüte und andere handgefertigte Produkte zu fairen Preisen kaufen möchten.  Raices bietet ecuadorianische Produkte an, die mit größter Sorgfalt von Kunsthandwerkern aus verschiedenen Dörfern Ecuadors hergestellt werden.  Wir haben Strohhüte für den Sommer und wasserdichte Filzhüte für den Winter, sowohl aus Schafwolle als auch aus Alpaka. Wir bieten auch Accessoires aus Wolle und Leder an.

2. Datenschutz

Ihre persönlichen Daten werden verwendet, um Ihre Bestellung zu bearbeiten, um Ihre Erfahrung auf dieser Website zu verbessern und für andere Zwecke, die in unserer Datenschutzerklärung beschrieben sind.

3. Bestellung und Versand

Die Lieferung erfolgt ausschliesslich in der Schweiz und in Liechtenstein und nur an Personen über 18 Jahren.  Ein Porto wird gemäss den Informationen in der Bestellung erhoben.  Die Transportversicherung ist gemäss AGB des Versandunternehmens im Porto inbegriffen.  Wenn aus technischen Gründen zwei oder mehr Sendungen versandt werden, fallen für den Kunden keine zusätzlichen Versandkosten an.  Der Versand erfolgt mit der Schweizer Post, DPD oder DHL.  Ausnahmsweise liefern wir auch in andere europäische Länder, zu Versandkosten, die sich nach den im Warenkorb angegebenen Konditionen richten.
Die Bestätigung einer Bestellung auf unserer Website stellt keine Verpflichtung für den Käufer und den Verkäufer dar.  Erst die Bezahlung des bestellten Produkts verpflichtet Raices, die Lieferung vorzunehmen.  Eine Bestellung als storniert gilt, wenn die vereinbarte Zahlung nicht innerhalb von 5 Tagen nach Aufgabe der Bestellung erfolgt ist.

4. Bezahlung

Die Ware muss immer per Vorauskasse bezahlt werden.  Wird die Ware per Kontoüberweisung bezahlt, kann es bis zu 3 Tagen dauern, bis die nötige Zahlungsbestätigung der Bank bei Raices eintrifft.  Die Ware wird erst nach Eingang der Zahlung versandt, was zur Verlängerung der Lieferfrist führen kann.
Zahlungen können auch über Twint unter +41 79 597 41 84 getätigt werden.  Daneben ist auch Barzahlung möglich, wenn die Lieferung der Ware in Villnachern oder an einem mit uns vereinbarten Ort vereinbart wurde.

4.1. Rückerstattung

Die Rückerstattung erfolgt immer in Form einer Überweisung auf das vom Kunden angegebene Konto.

5. Lieferung

Die Lieferfrist beträgt zwischen 2 und 4 Arbeitstagen.  Sendungen in andere Länder als die Schweiz und Lichtenstein können bis zu 10 Tage dauern.  Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist ist der Käufer berechtigt, schriftlich eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung zu setzen und nach deren erfolglosem Ablauf hinsichtlich der, in der Bestellung befindlichen Lieferung von der Bestellung zurücktreten. Bei Rücklieferung, ausgelöst durch unrichtige Adressen, bleibt die Ware 2 Monate bei Raices. Wenn in dieser Frist keine Adressberichtigung eingeht, sind wir von der Lieferung enthoben.  Das Porto für die Rücklieferung und die allfällige erneute Zustellung trägt der Kunde.

6. Abbildungen

Die Abbildungen bei Raices dienen der visuellen Darstellung der Produkte. Alle Abbildungen werden mit grösster Sorgfalt erstellt. Da Kopfbedeckungen aus Naturmaterialien hergestellt werden können geringe Farbabweichungen zwischen Produkt und Abbildung auftreten. Die Farbe von Abbildungen ist immer abhängig vom Wiedergabegerät. Abhängig vom Bildschirm kann die Darstellung von Farben geringfügig vom Produkt abweichen.

7. Verfügbarkeit der Ware

Wir haben Modeprodukte, die nur saisonal produziert werden.  Es kann vorkommen, dass ein Produkt nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall wird der Kunde so schnell wie möglich informiert. Es steht dem Kunden frei, sich für ein anderes Produkt zu entscheiden oder sich den vollen Betrag für den nicht mehr verfügbaren Artikel erstatten zu lassen.

8. Umtausch/ Umtausch bei fehlerhafter Lieferung

Produkte, die nicht passen, können gegen eine andere Größe umgetauscht werden. Die Produkte müssen in einwandfreiem Zustand sein und innerhalb von 1 Woche nach Erhalt zurückgegeben werden. Getragene, beschädigte oder veränderte Produkte können unter keinen Umständen umgetauscht werden. Der Umtausch von Sonderangeboten ist ausgeschlossen.

Bei fehlerhaften Lieferungen (Mangel) wird Ihnen die Ware kostenlos umgetauscht.

9. Rückgabe

Produkte, die ohne Rücksprache mit uns zurückgeschickt oder nicht von der Post abgeholt werden, werden nicht zurückerstattet. Abgenutzte, veränderte oder beschädigte Produkte können nicht zurückgegeben werden. Liegt ein Herstellungsfehler vor oder wurde ein falsches Produkt geliefert, wird das betreffende Produkt umgetauscht. In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

10. Aktionen

Die Angebote sind gültig, solange der Vorrat reicht. Bei mehreren Bestellungen desselben Produkts wird die erste Bestellung mit Zahlungseingang berücksichtigt. Umtausch und Rückgabe sind bei Aktionen und „Vorteilhaften Einzelstücken“, Produkten im „SALE“ in jedem Fall ausgeschlossen.

11. Datenschutz

Gemäss Artikel 13 der Schweizerischen Bundesverfassung und den datenschutzrechtlichen Bestimmungen der Schweizerischen Eidgenossenschaft (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre und auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte verkauft. Persönliche Daten werden nur zur Abwicklung Ihrer Bestellung und zur Zusendung des Newsletters (saisonale E-Mails) verwendet.  Unsere Kunden können jederzeit beantragen, aus unseren Datenbanken gelöscht zu werden.
In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.
Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends erkennbar sind, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können.

Persönliche Daten wie Name, Adresse, Mailadresse, oder Telefonnummer werden nur gespeichert wenn Sie uns diese bei einer Anfrage oder einer Bestellung mitteilen. Falsche Daten können Sie durch eine schriftliche Mitteilung an Raices berichtigen lassen. Die Löschung von Kundendaten ist aus steuerrechtlichen Gründen erst nach 10 Jahren möglich.

Die Seite verwendet verschiedene Dienste von Google und Bing. Diese Dienste können Daten sammeln.  Die Seite und die verwendeten Dienste von Google und Bing können Cookies setzen. Die Cookies können Sie jederzeit aus Ihrem Browser löschen.

12.Preise

Für Druckfehler übernimmt Raices keine Haftung.  Raices aktualisiert die Preise häufig, um auf die Marktdynamik in Ecuador und der Schweiz zu reagieren.

13. Geltendes Recht

Der Gerichtsstand ist Brugg, Kanton Aargau.

Nach oben scrollen